Erfolgreiche Schimeisterschaften des WSV Altach

Am Sonntag,den 11. Februar 2018 konnte bei guten Pistenverhältnissen und abwechslungsreichem Wetter das diesjährige Schülerskirennen und die Vereinsmeisterschaft 2018 im Skigebiet Furx durchgeführt werden.

Exact um 10.30 Uhr startete das Schülerskirennen mit den jüngsten Teilnehmern. Gefahren wurde ein Riesentorlauf welcher sich für alle Teilnehmenden als recht fordernd und anspruchsvoll erwies. Der Lauf war also für Jung und Alt eine sportliche Herausforderung.

Jeder Schüler und jede Schülerin bekam nach dem Rennen Würstchen mit Brot sowie ein Getränk zur Stärkung.

Im Anschluss  an das Schülerskirennen wurde die Vereinsmeisterschaft des WSV Altach ausgetragen. Da einige Schüler und Schülerinnen vom ersten Rennen so begeistert waren, meldeten sich spontan zur Vereinsmeisterschaft an.

Die Rennen gingen ohne Verletzungen über die Bühne und die NachwuchssportlerInnen zeigten dabei tolle Leistungen.

Oliver Rohrer (Obmann) und Walter Sohm überreichten bei der Siegerehrung den Teilnehmern ihre Preise. Alle drei erstplatzierten jeder Kategorie erhielten einen Pokal und eine Schokolade. Beim Vereinsrennen gab es für tolle Sachpreise für die Erwachsenen.

Den Titel Schülermeisterin und Schülermeister konnten Julia Rohrer und Lukas Adlboller für sich entscheiden.

Bei der Vereinsmeisterschaft sicherte sich Isabella Gächter zum dritten Mal in Folge den Titel Vereinsmeisterin. Mit hervorragender Bestzeit der Herren entschied Zavernik Markus den Titel Vereinsmeister für sich.

Wie jedes Jahr gab es auch heuer wieder eine Familienwertung. Dabei siegte Familie Gächter (Valentin Gächter, Isabella Gächter, Kornelia Gächter) vor der Familie BERAN (Beran Helmut, Beran Luca, Beran Raphaela) und Familie Rohrer (Felix Rohrer, Julia Rohrer, Sonja Rohrer).

Der WSV Altach gratuliert recht herzlich allen Gewinnern und bedankt sich bei allen Läuferinnen und Läufer.