Skikurse

Kids Race Day für Fortgeschrittene

Ein Tag sportliches Skifahren mit unseren Instruktoren:
– Tipps und Tricks auf der Piste
– Geländefahrten, wenn es die Schneelage zulässt
– Eigenes Können verbessern – Carven wie die Rennläufer

Termine:
Kurs 1: Sonntag, 4.2.2024 
Kurs 2: Sonntag, 11.2. 2024

Skigebiet: Laterns/Gapfohl

Treffpunkt: 9 Uhr bei der Talstation Laterns

Treffpunkt nach dem Kurs:  13 Uhr bei der Talstation Laterns

Kosten: 35 Euro (inklusive ÖSV-Mitgliedsbeitrag)

Anmeldung:
telefonisch bei Sonja Rohrer unter 0699 107 11 729

Voraussetzungen:  
– fortgeschrittenes Fahrkönnen
– Helm und fachmännisch eingestellte Bindung
– ÖSV – Mitgliedschaft (erfolgt automatisch mit der Anmeldung und ist in den Kosten inkludiert).

Wir freuen uns auf eine eure Teilnahme.
Isabella, Janina, Kornelia, Sonja, Jan und Oliver

————————————————————————————————————–


Wichtige Informationen zu den Skikursen des WSV Altach

Es freut uns, dass ihr an einem unserer Skikurse teilnehmen möchtet.
Hier sind vorab einige Informationen zu den Skikursen. Die Teilnahme an einem Skikurs ist ausnahmslos nur mit ÖSV – Mitgliedschaft möglich.

Mit der ÖSV Mitgliedschaft habt ihr einen umfangreichen Versicherungsschutz für das gesamte Jahr und ihr unterstützt auch den Breiten- und Spitzensport. Genauere Informationen und Link zur Mitgliedschaft findet ihr hier: ÖSV – Österreichischer Skiverband (oesv.at). Gerne könnt Ihr auch den Antrag über den WSV Altach stellen: office@wsvaltach.at
Sollte Ihr noch Fragen zur ÖSV Mitgliedschaft haben, schickt uns einfache Eure Frage per e-mail. Wir melden uns so rasch wie möglich.

Zu den Kursen:
Wir treffen uns zu den angegebenen Zeiten im Skigebiet und dem jeweils vereinbartem Treffpunkt. Bitte seid immer rechtzeitig da.

Bitte bringt den genauen Kursbeitrag in bar am ersten Kurstag mit. Den Betrag bitte in einem Kuvert mit dem Namen des Kindes beschriftet bei unseren Instruktoren oder Übungsleitern abgeben.

Grundsätzlich müssen die Eltern der Kinder während des Kurses nicht vor Ort sein. Wichtig ist aber die Kinder rechtzeitig wieder vor Ort abzuholen. Falls das Kind am ersten oder einem der folgenden Kurstage nicht zum Kurs kommt meldet euch bitte ab.

Sorgt für eine entsprechende Ausrüstung des Kindes, dazu gehört unter anderem:

  • Skihelm: Dieser soll einwandfrei passen und weder drücken noch zu lose am Kopf sitzen. Nur ein passender Helm schützt!
  • Skibrille: Die Skibrille sollte so angepasst sein, dass sie nicht drückt aber doch ausreichend gut sitzt.
  • Handschuhe: Gute und passende Handschuhe sind wichtig.
  • Skistöcke: Die Skistöcke sollen in entsprechend passender Länge sein.
  • Ski: Die Ski sollen in entsprechender Länge sein. Die Bindung soll fachmännisch eingestellt sein. Unser Skikurspersonal darf keinerlei Einstellungen und Nachbesserungen an der Bindungseinstellung vornehmen.
  • Skischuhe: Diese müssen in die Bindung passen. Die Skischuhe sollten vor dem Skikurs anprobiert worden sein. Der Skischuh soll nicht drücken.
  • Skianzug: Der Skianzug soll dem Kind passen und bequem für das Kind zu tragen sein.
  • Jause: Bei Skikursen, die den ganzen Tag dauern, sollte das Kind einen Rucksack mit einer kleinen Jause dabeihaben.
  • Generell ist günstige Ausrüstung gut im Internet zu finden. Die Einstellung der Bindung sollte auch bei gebraucht gekauftem oder weitergegebenem Material durch Fachpersonal, also im Fachhandel oder Fachservice erfolgen.

Auf unserer Homepage findet ihr ständig aktualisierte Informationen bezüglich der Skikurse.

Sportliche Grüße,
WSV Altach